*Tauchen in Messinghausen - "der See im Berg"

01.08.2020
"Der See im Berg"

Der wunderbar gelegene Steinbruch in der Nähe von Brilon (Messinghausen) trägt den Namen „See im Berg“ nicht umsonst. Bei der Anfahrt zum See, scheint kaum ein Hinweis darauf, was am Ende des Weges auf uns Taucher zu kommt. Doch sobald man vom Parkplatz durch das Tour zur Basis kommt, öffnet sich ein spektakulärer Blick über den See der durch seine steil abfallenden Wände begrenzt wird.
Bei diesem Ausblick von oben auf den See bekommt jeder Taucher sofort das Gefühl, hier will ich tauchen.
Der See zeichnet sich aus für seine für Deutschland besondere Wasserqualität mit Sichtweiten von teilweise 20m und mehr. Dich führt die alte steinige Transportstraße direkt an den Einstieg, aber sobald man den Sprung ins Wasser gemacht hat, wird man für seine Mühen mehr als belohnt.
Der bis zu 45m tiefe See mit seinen tollen Unterwasserformationen und den im See platzierten Unterwasserattraktionen ist kein zweites Mal in der Art in Deutschland zu finden.

89€
/pro Person
Benötigte Ausrüstung:
  • Kälteschutz
  • 2 getrennte 1ste Stufen

Bitte gebe bei der Anmeldung an, ob du Leihausrüstung benötigst.

Bringe stets dein Logbuch/Brevets und ein ärztliches Attest mit.

Was erwartet mich

  • klares blaues Wasser
  • Sichtweiten von 20-30m
  • ein sagenhafter Tauchplatz

Was ist im Preis enthalten

  • Transfer von Person und Ausrüstung
  • Tauchgangsgenehmigung

"Der See im Berg"

Spring mit uns in das azurblaue Wasser du wirst es nicht vergessen.

Du hast hierzu eine Frage?

Nachfragen