Schnuppern & Training

Schnupper­tauchen

Du wolltest schon immer mal ausprobieren wie es ist schwerelos unter Wasser zu atmen? Bist aber nicht sicher ob Tauchen für dich das richtige ist?

Bei uns kannst du es testen.

Gerne stellen wir Dir nach Anmeldung einen Profi zur Seite, der mit dir im Schwimmbad deine ersten Atemzüge unter Wasser macht.

Nach einer Einweisung in einige theoretische und praktische Grundlagen z.B. Unterwasserhandzeichen, Atmung unter Wasser, Bedienung der Ausrüstung sowie den notwendigen Druckausgleich, darfst Du sofort loslegen und abtauchen.

Ein Profi wird dich die ganze Zeit begleiten und an deiner Seite sein.

Für das Schnuppertauchen (inkl. Ausrüstung und persön­licher Betreuung) berechnen wir eine Pauschale von 39,-€.

Die einzige Voraussetzung ist, dass du über 12 Jahre alt bist - nach oben ist hier keine Grenze gesetzt.

Solltest Du dich innerhalb von 4 Wochen nach dem Schnuppertauchen für einen OWD- Kurs einschreiben und anmelden, werden Dir auf den Kurspreis 20,- Euro verrechnet.

Ich will Schnuppertauchen

Training

Uns steht in der Sommer und Wintersaison 2020/2021 ein Schwimmbad zur Verfügung:

  • jeden Donnerstags von 21-23 Uhr
  • für Schnuppertauchen/­Skilltraining/Ausbildung
  • Treffpunkt bis 20.15 Uhr an der Tauchbasis
  • Abfahrt ins Schwimmbad um 20.30 Uhr

Für brevetierte Taucher wird eine Pauschale von 15,-€  (Flasche & Blei sind inkl.) berechnet.
Solltest du Leihequipment benötigen, buche es bei der Anmeldung einfach dazu.

Leihausrüstung gegen Gebühr und Verfügbarkeit.

Melde dich bitte immer frühzeitig an, die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Zum Training anmelden