Tauchkurse von Beginner bis zum Profi

Du möchtest Tauchen lernen und bist mindestens 10 Jahre alt ? (für PADI eLearning mindestens 13 Jahre aufgrund internationaler Internetbestimmungen).

Dann starte dein Tauchabenteuer bei einem unserer nächsten Open Water Diver oder Junior Open Water Diver Kurs.

 

Einen Termin besprechen wir mit Dir persönlich. Nach deiner Anmeldung erhälst Du von uns Deine Schulungsunterlagen. Du startest mit deinen Unterlagen das Selbststudium bequem zu Hause.
 

Alle Unterlagen, den Kursplan und Termine sprechen wir durch und erklären dir auch wie du am besten startest.

Aufbau der PADI-Tauchkurse kurz erläutert:

Beginnerkurs / OWD zur Zeit nur auf Anfrage Open- Water- Kurs

Open- Water- Kurs - Zur Zeit ist eine Anmeldung zum Beginner - Kurs nicht möglich.

Abonniere unseren Newsletter und wir halten Dich auf dem laufenden. 

Der OWD-Kurs beinhaltet das theoretische und praktische Fertigkeiten und gilt für jeden als Einstieg in die Unterwasserwelt.
Wenn du zwischen 10 und 15 Jahre alt bist, beginnst du mit dem Junior-Open-Water Kurs.

 

Der Kurs besteht aus drei Lehreinheiten:
Nach deiner Anmeldung erhälst du von uns Deine Schulungsunterlagen und beginnst:  Ganz bequem bei deiner eigenen Zeiteinteilung zu Hause mit der Theorie

  • Wissensvermittlung (erstmal zu Hause im Selbststudium und später im Unterrichtsraum), um die Grundlagen des Gerätetauchens zu verstehen.

    Danach gehts weiter mit:
  • Tauchgänge im begrenzten Wasser, (Schwimmbad oder begrenztem Freiwasser) um grundlegende Tauchfertigkeiten in der Praxis zu lernen und zu üben.
  • Tauchgänge im Freiwasser, (See oder im Meer) um die Übungen zu wiederholen und die Unterwasserwelt zu entdecken!

 

Kurspreis: 349,- Euro inkl. Schulungsmaterial, Brevetierung und eventuell anfallende Eintrittsgelder für Schwimmbad und See.

Der AOWD-Kurs (Adventure Diver) Kurs

 

Der PADI Adventure Diver Kurs hilft dir, mehr Erfahrung beim Tauchen zu sammeln, indem er dich in neue Abenteuer des Sporttauchens einführt. Dieser Kurs stellt eine tolle Gelegenheit dar, gemeinsam mit uns an deinen Tauchfertigkeiten zu arbeiten und mehr Sicherheit und Selbstvertrauen beim Tauchen zu erlangen.

Dieser Kurs baut auf dem bereits gelernten auf und hilft dir, dich weiter zu entwickeln, indem du neue Aktivitäten und Tauchumgebungen kennen lernst und deine Fertigkeiten weiter ausbaust.

Für diesen Kurs must du mindestens 15Jahre alt sein und im Besitz eines OWD Brevets sein.

Er besteht aus 5 Tauchgängen.


Kurspreis: 249,- Euro inkl. Schulungsmaterial, Brevetierung und eventuell anfallende Eintrittsgelder am Tauchplatz

Der Rescue Diver-Kurs

Der Kurs baut auf dem auf, was du bereits gelernt hast und erweitert deine Kenntnisse. Du lernst mehr über Problemerkennung und Problemvermeidung und du lernst, wie man mit Problemen umgeht, falls sie doch auftreten sollten.

Spannend an diesem Kurs ist, neue Herausforderungen anzunehmen, sie zu meistern und an ihnen zu wachsen.


Für diesen Kurs must du mindestens 15Jahre alt sein und im Besitz eines AOWD Brevets sein.


Die meisten Taucher finden diesen Kurs sowohl herausfordernd als auch lohnend und sagen rückblickend, dass dies der fordenste Kurs sei an dem sie je teilgenommen hätten. 


Kurspreis: 349,- Euro inkl. Schulungsmaterial, Brevetierung und Equipment, Eintrittsgelder/Tauchgenehmigungen  ins Schwimmbad oder am See.

Specialty Kurse

Wenn Du dich in einem besonderen Bereich weiterentwickeln und intensivieren möchtest,

bieten wir Dir verschiedene Specialty Kurse an.

 

Beispielsweise: Deep(Tieftauchen max.40 Meter), Navigation, Digitale Unterwasser Fotografie ...uvm.

 

Wir haben ein Netzwerk von Tauchlehrern und Staff-Instruktoren die Dir gerne bei deinem

nächsten Specialty zur Seite stehen und dich bei deinem Abenteuer begleiten.

Sprech uns einfach an oder sende uns eine Nachricht, wir organisieren das für Dich.


Kurspreis: ab 149,- Euro  inkl. Schulungsmaterial, Brevetierung

Divemaster-Kurs

Der PADI Divemaster ist der erste Schritt auf dem Weg zum Tauchlehrer. Dein Einstieg, das Tauchen und dein Hobby profesionell an andere Taucher weiter zu vermitteln.

Im Rahmen dieses Kurses verfeinerst Du Deine Tauchfähigkeiten und erlernst in den 5 Theorieblöcken die nötige Kenntniss für professionelles Tauchen.

Du erlernst die Fähigkeit des Überwachens von Tauchaktivitäten und begleitest Deinen Tauchlehrer bei der Ausbildung.

 

Durch Erwerb des PADI Divemaster Brevets wirst Du Teil des PADI-PRO Teams und gehst den ersten Schritt in Richtung Tauchlehrer.

Für diesen Kurs must du mindestens 18 Jahre alt sein und im Besitz eines Rescue Divers Brevets sein. Bei Beginn des Kurses hast Du mindestens 40 besser 60 Tauchgänge absolviert. Weiterhin benötigst Du einen Nachweis über die Teilnahme an den Kursen Emergency First Response Primary und Secondary Care (Erst- und Zweitversorgung nicht älter als 24 Monate).

Wir begleiten Dich gerne auf diesem Weg.

Kurspreis: 649,- Euro inkl. Schulungsmaterial, Brevetierung, Eintrittsgelder ins Schwimmbad oder See.

Alle weiteren und höher brevetierten Kurse wie Assistent Instruktor oder Tauchlehrer sprechen wir mit Dir persönlich durch und helfen Dir bei der Vorbereitung.

Hilfestellung bei der Theorie, Praxis, Auswahl des IDC-Centers und Coures Direktors bei dem Deinen Tauchlehrer machen möchtest.

 

 

 


Wir bilden nach PADI Standard aus.

 

 

 

 

Du hast deine ersten Taucherfahrungen gemacht?

Wir bieten dir an, deine

Fertigkeiten in speziellen Kursen zu vertiefen.

 

 

 

Du bist Divemaster, AI oder TL (aktiv Status) und hast Lust ab und an mal mit netten Leuten auf Tour zu gehen?

Wenn du Interesse hast, schreib uns kurz was zu Dir.

PARKPLÄTZE
Keine 50 Meter von unserer Basis entfernt, befinden sich ca.150 kostenlose Parkplätze am Bahnhof. 

Deine Flasche braucht Tüv?

Wir haben regelmäßig Termine zu denen wir deine Flasche gerne mitnehmen. In der Regel erhällst du deine Flasche nach ca. 14 Tagen zurück.
TÜV kostet 39, - Euro

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© DIVEMOBIL - Tauchtouren und Ausbildung

Anrufen

E-Mail